Kirchengemeinden im Kirchenkreis Essen

Stellenangebote

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Für die auf dieser Seite veröffentlichten Stellenangebote sind ausschließlich die jeweiligen Anstellungsträger verantwortlich, die in der entsprechenden PDF-Datei mit der vollständigen Ausschreibung genannt werden.

Kindertagesstätten

Für seine viergruppige Kindertagesstätte Blaue KiTa im Familienzentrum Altendorf, Ohmstraße 7, sucht der Evangelische Kindertagesstättenverband Essen-West und Rüttenscheid zur Umsetzung des Bundesprogramms „KiTa-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ und für die Übernahme der familien- und bildungs-orientierten Arbeit im Rahmen des Projektes „plusKiTa“ eine sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit (39,00 Wochenstunden). Die Stelle ist zunächst bis zum 31. Dezember 2020 befristet und kann ab sofort besetzt werden. Bewerbungsfrist: bis 10. September 2018.

Integrationsassistenz in Schule und Kindertagesstätte

Für die Integrationsassistenz in Schule und Kindertagesstätte sucht die » Aktion Menschenstadt, das Behindertenreferat des Kirchenkreises Essen, ab sofort Mitarbeiter/innen zur Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung. Die Unterstützung soll den Schüler/innen die Teilhabe am Schulleben ermöglichen bzw. die Teilhabe des Kindes am KiTa-Alltag gewährleisten.

Verwaltung

Für ihre Verwaltung sucht die » Aktion Menschenstadt, das Behindertenreferat des Kirchenkreises Essen, zum 1. Oktober 2018 oder auch gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre, eine Verwaltungskraft im Umfang von 30 Wochenstunden. Bewerbungsfrist: bis 24. September 2018.

Wir bilden aus!

Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten/des Verwaltungsfachangestellten ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz. Die Ausbildung ist unter anderem in der Fachrichtung Kirchenverwaltung im Kirchenkreis möglich. In jedem Jahr werden ein oder zwei Ausbildungsplätze angeboten. Über die Eignung für die Ausbildung entscheiden das Vorstellungsgespräch und ein Einstellungstest. Interessentinnen und Interessenten sollten

Mit Start zum 1. August 2019 werden zwei Ausbildungsplätze angeboten. Bewerbungsfrist: bis 30. Oktober 2018.
Zum Stellenangebot ≡↓

In den Kindertagesstätten unserer Kindertagesstätten-Verbünde und unserer Kirchengemeinden kann das Anerkennungsjahr der Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieherin/Erzieher absolviert werden.

In den Einrichtungen der offenen Jugendarbeit, der » Evangelischen Jugend Essen und im Bereich der Integrationsfachdienste der » Aktion Menschenstadt des Kirchenkreises Essen sind Praktika in verschiedenen Formen möglich.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Die Evangelische Kirchengemeinde Kettwig bietet im Bereich ihrer Kinder- und Jugendarbeit zum 1. November 2018 eine Stelle für ein FSJ an. Zu den Tätigkeit zählen unter anderem die Mitarbeit in Kinder- und Jugendgruppen, bei Aktionen und Projekten, im Bereich der "Offenen Tür", bei Ferienaktivitäten und Freizeiten.
Zum Stellenangebot ≡↓

Das Jugendreferat des Kirchenkreises Essen bietet aktuell zwei FSJ-Stellen an: Die erste Stelle hat den Schwerpunkt "Arbeit mit Kindern und Jugendlichen von 6 bis 21 Jahren", ist an das Evangelische Kinder- und Jugendhaus "Spasshaus Komplex" im Ostviertel der Innenstadt angebunden und umfasst Tätigkeiten in den Bereichen Freizeitaktivitäten organisieren und durchführen, allgemeine Organisation und Pflege der Einrichtung, Hauswirtschaft, Büroarbeiten, Ferienprogramme mit begleiten. Die zweite Stelle hat den Schwerpunkt "Arbeit mit jugendlichen und jungen erwachsenen Ehrenamtlichen" und ist an das eJE-Café der Evangelischen Jugend Essen am Kopstadtplatz in der Innenstadt angeboten. Hier stehen die Durchführung von Freizeitangeboten, Organisation von Öffnungszeiten in Zusammenarbeit mit einem ehrenamtlichen Team, Unterstützung bei der Hauswirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung mit den Aktivitäten anderer evangelischer Jugendeinrichtungen im Mittelpunkt.
Zum Stellenangebot ≡↓

Die neun Diakoniestationen im Essener Stadtgebiet bieten jungen Menschen freie Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst an. Die Einsatzmöglichkeiten im häuslichen Pflegedienst reichen von Einkaufen, Spazierengehen, Betreuung bis hin zu organisatorischen Aufgaben im Büroalltag.
Zum Stellenangebot ≡↓

Eine/n Freiwillige/Freiwilligen für ein Soziales Jahr (FSJ) sucht die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) Duisburg-Essen auf dem Campus Essen zum 1. September 2018. Zu den Aufgaben zählen: Unterstützung bei Gemeindeaktivitäten, Bürotätigkeit als Ansprechpartner für deutsche und internationale Studierende und Hochschulangehörige, Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit.
Zum Stellenangebot ≡↓

Eine/n Freiwillige/Freiwilligen für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) sucht die Seelsorge an der MediClin Fachklinik Rhein‐Ruhr. Aufgaben: Spaziergänge und kleine Besorgungen mit Patientinnen und Patienten, Gesprächsangebote, Gottesdienste mit begleiten und vorbereiten, vorlesen oder spielen..., in der Kleiderkammer mitarbeiten.
Zum Stellenangebot ≡↓

Viele Einrichtungen der offenen Jugendarbeit, die » Evangelische Jugend Essen und die Integrationsfachdienste der » Aktion Menschenstadt des Kirchenkreises Essen bieten Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder für eine Tätigkeit im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes an.

Evangelisches Verwaltungsamt Essen
Personalabteilung
Mail personalabteilung@evkirche-essen.de

Stellenangebote des Diakoniewerks Essen

Bitte beachten Sie auch die aktuellen » Stellenangebote des Diakoniewerks Essen. Vielen Dank!

Stellenangebote der NEUE ARBEIT der Diakonie Essen

Bitte beachten Sie auch die aktuellen » Stellenangebote der NEUE Arbeit der Diakonie Essen. Vielen Dank!