Nachrichten
Unvergessliches Erlebnis
Konzertreise führte nach Italien
Vicenza, Mantua, Padua und Venedig waren die Stationen einer Konzertreise nach "Bella Italia", an der 75 Sängerinnen und Sänger aus der Jugendkantorei, dem Kammerchor und der Kantorei der Auferstehungskirche teilnahmen – die jüngsten waren zehn, die ältesten achtzig Jahre alt. Gelegenheiten für Sightseeing und Kultur in den Konzertorten sowie Kurztripps nach Verona und Bassano del Grappa durften natürlich nicht fehlen. Foto und Bericht schickte uns Stefanie Westerteicher, Kantorin an der Auferstehungskirche:
"Es war eine Fahrt der Superlative – die italienischen Kathedralen und Basiliken, in die uns die Orgelprofessorin und Bach-Spezialistin Margherita Dalla Vecchia eingeladen hatte, zählen zu den schönsten und bedeutendsten in Europa. Das anspruchsvolle doppelchörige Programm mit kleinen und großen Solisten aus den eigenen Reihen wurde durch den Profi–Gesang von Judith Hoffmann und Thomas Busch abgerundet.
Absolutes Highlight war für alle Beteiligten der Auftritt in der Basilica Santa Maria gloriosa dei Frari in Venedig. Am Grab von Monteverdi und Tizian, im Angesicht seiner ‚Assunta‘ zu singen, wird für uns alle unvergessen bleiben. Auf dem Heimweg wurden wir dann noch im Freiburger Münster empfangen, wo wir eine Messe musikalisch mitgestalten durften."
Zur Homepage mit den musikalischen Angeboten der Auferstehungskirche »