Nachrichtenartikel

01. April 2024

ICH BIN

Ökumenische Kar- und Ostertage in der Essener Innenstadt

Zu „Ökumenischen Kar- und Ostertagen“ laden die Citykirchenarbeit des Kirchenkreises Essen und die Cityseelsorge „grüßgott“ am Essener Dom von Gründonnerstag bis Ostermontag in die Innenstadt ein.

01. April 2024

Vom Dunkel ins Licht

Essener Kirchengemeinden feiern Ostern kreativ und vielfältig

Ostergottesdienste, Feier der Osternacht, Osterspaziergang, Osterfrühstück oder Ostereiersuche: In unserer Übersicht finden Sie alle Angebote, die Essener Kirchengemeinden für das Osterfest vorbereitet haben.

07. April 2024

Hagios-Tag in der Christuskirche

Workshop und Mitsingkonzert mit Helge Burggrabe in Kupferdreh

Anlässlich des 50jährigen Bestehens des Programms „Meditation, Kommunikation, Aktion“ kommt Helge Burggrabe am 7. April zu einem Hagios-Tag mit Workshop und Konzert in die Christuskirche.

14. April 2024

Über die Sehnsucht

Neues Format in der Kreuzeskirche: Lesungen und Gespräche an gedeckten Tischen

Ihr neues Veranstaltungsformat „Hörort vor Tatort – Lesungen und Gespräche an gedeckten Tischen“ starten die Evangelische Kirchengemeinde Altstadt und das Forum Kreuzeskirche am 14. April in der Kreuzeskirche. Zur Premiere präsentieren Felicitas Hoppe und Sabine Osthoff „Gedankenspiele über die Sehnsucht“.

«1 »