Logo Evangelische Kirche in Essen
Ein Holzkreuz eingehüllt in einer bunten Stola

Spiritualität

Spiritualität «

Bibeltheater

Wenn Sie sich mit einer Figur aus der Bibel auf einen Kaffee treffen könnten...
...wen würden Sie treffen wollen? Was würden Sie fragen?

Beim Bibeltheater begegnet uns eine Figur, eine Geschichte oder ein Gebet wie eine Schatzkiste. Wir lassen uns verzaubern von uralten Gedanken, Gewohnheiten und Worten. Dann nehmen wir das, was uns an diesem Schatz wichtig geworden ist mit in unsere Zeit, stellen Fragen und fangen an mit unserem Schatz zu spielen. Wir probieren aus, hören laute, leise und Flüstertöne, spüren Botschaften zwischen den Zeilen. Wir lassen die Botschaften in uns lebendig werden und zeigen sie – uns selber, der Gruppe, manchmal auch vor einem kleinen Publikum.

Ansprechpartnerin

Pfarrerin Alice Lorber
Mail alice.lorber@ekir.de

 

nach oben ▲