Logo Evangelische Kirche in Essen


Nachrichten

FÊTE DE LA MUSIQUE

Ein Musikprogramm für alle

Essen, 13.06.2026. Am Sonntag, 21. Juni, geht die FÊTE DE LA MUSIQUE von 14 bis 22 Uhr im und rund ums Museumsviertel und im Stadtzentrum in die dritte Runde. Nach dem eindrucksvollen Erfolg der ersten zwei Jahre wird auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Musikprogramm verschiedener Künstler:innen erklingen.

Das Deutsch-Französische Kulturzentrum e.V., unterstützt von Metronom – Musik in der Stadt e.V., freut sich, anlässlich des längsten Tages im Jahr die FÊTE DE LA MUSIQUE mit allen Musikfans zu feiern. "Es gilt, ein musikalisches Fest für alle und mit allen zu begehen, die Stadt zum Klingen zu bringen. Das wird fête! Versprochen." Wie in den Vorjahren ist das gesamte Programm umsonst. Zwei evangelische Gottesdienststätten sind dabei:


ERLÖSERKIRCHE
Friedrichstraße 17/Bismarckstraße

Uhrzeiten | Programm

11:00 - 12:00 | Gottesdienst
12:30 - 13:15 | Wolf Codera
13:30 - 14:00 | Ukulelenensemble „Anne Uke“
14:15 - 15:15 | Erstes Essener Akkordeonorchester
15:30 - 17:00 | gospel&more zusammen mit den Wisconsin Gospellers
17:15 - 18:00 | „Posaunenchor auf der Höhe“ zusammen mit dem „Bezirkschor Essen-Mülheim“ des Rheinischen Posaunenwerks
18:15 - 19:00 | Autotext (Progfolk-Band)
19:15 - 19:25 | Geistlicher Abschluss mit Orgel

Den ganzen Tag über findet auf dem Gelände rund um die Erlöserkirche ein Gemeindefest statt: Ein buntes Fest von Kita über Jugendhaus bis zum Seniorenkreis spiegelt die ganze Vielfalt unseres Gemeindelebens wider. „Genießen Sie einen fröhlichen Tag mit Gruppen und Kreisen unserer Gemeinde bei Spiel, Speis und Trank – kommen Sie ins Gespräch!“


MARKTKIRCHE
Markt 2/Porschekanzel

14:00 - 14:30 | Saxophon Ensemble
14:45 - 15:15 | Projektchor „klassisch-divers“
15:30 - 16:00 | Anatolisches Ensemble
16:15 - 16:45 | Chor Cantaré

 

 

 

nach oben ▲