Kirchengemeinden im Kirchenkreis Essen

Hauptamtliche Mitarbeit

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Für die auf dieser Seite veröffentlichten Stellenangebote sind ausschließlich die jeweiligen Anstellungsträger verantwortlich, die in der entsprechenden PDF-Datei mit der vollständigen Ausschreibung genannt werden.

Koordination der Notfallseelsorge

Für das Leitungsteam der Notfallseelsorge in Mülheim, Essen und Oberhausen sucht der Evangelische Kirchenkreis An der Ruhr zum 1. Juli oder später eine:n Koordinator:in für die Notfallseelsorge (m/w/d) im Umfang von 19,5 Wochenstunden. Dienstsitz ist Mülheim a.d.R.

Bewerbungsfrist: bis 21. Juni 2024 | Zum Stellenangebot ≡↓

Küsterdienste

Die Evangelische Kirchengemeinde Altenessen-Karnap sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Küster(in) (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit.
Der/die Küster(in) ist Teil eines Teams mit Menschen verschiedener Professionen. Zur Evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap gehören zwei Kirchen und drei Gemeindestandorte, welche durch die gesuchte Person mit zu betreuen wären sowie weitere fremdbetreute Liegenschaften. Die Küstertätigkeit erstreckt sich im
Küsterteam auf die gesamte Gemeinde Altenessen-Karnap.

Bewerbungsfrist: bis 20. Juni 2024 | Zum Stellenangebot ≡↓

Verwaltung

Für die Verwaltung eines Projektbereichs mit Beratungs-, Beschäftigungs- und Qualifizierungsangeboten (50 Mitarbeitende) sucht die Evangelische Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim ab sofort ein:e Mitarbeiter:in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.

Bewerbungsfrist: bis 31. August 2024 | Zum Stellenangebot ≡↓

Kindertagesstätten

Der Evangelische Kindertagesstättenverband Essen sucht für seine zweiruppige KiTa „Die Kleine Arche“, Vogelheimer Staße. 200, 45329 Essen zum 01.08.2024 eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet).

Bewerbungsfrist: bis 30. Juni 2024 | Zum Stellenangebot ≡↓

Für seine zweigruppige KiTa Mirjamhaus, Friedrich-Lange-Straße 1 in 45356 Essen, sucht der Evangelische Kindertagesstättenverband Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit.

Bewerbungsfrist: bis 31. Juli 2024 | Zum Stellenangebot ≡↓

Für seine viergruppige KiTa Regenbogen, Matthäuskirchstraße 33 in 45355 Essen-Borbeck, sucht der Evangelische Kindertagesstättenverband Essen ab dem 1. März 2024 oder später eine sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit.

Bewerbungsfrist: bis 31. Juli 2024 | Zum Stellenangebot ≡↓

Für seine dreigruppige KiTa Kleine Heimat, Schniedtkamp 9 in 45327 Essen, sucht der Evangelische Kindertagesstättenverband Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit.

Bewerbungsfrist: bis 31. Juli 2024 | Zum Stellenangebot ≡↓

Für seine dreigruppige KiTa Bunte Arche, An der Bergbrücke 42 in 45356 Essen, sucht der Evangelische Kindertagesstättenverband Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d) als Fachkräfte in einer U3- Gruppe (GF I) in Voll- und Teilzeit (unbefristet).

Bewerbungsfrist: bis 31. Juli 2024 | Zum Stellenangebot ≡↓

Der Evangelische Kindertagesstättenverband Essen sucht für seine viergruppige KiTa Vogelnest, Palmbuschweg 156, 45326 Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet).

Bewerbungsfrist: bis 31. Juli 2024 | Zum Stellenangebot ≡↓

Für seine dreigruppige KiTa Isenbergstraße, Isenbergstraße 79a in 45130 Essen, sucht der Evangelische Kindertagesstättenverband Essen zum 1. August 2024 eine sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) als Gruppenleitung in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden.

Bewerbungsfrist: bis 31. Juli 2024 | Zum Stellenangebot ≡↓

Zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit sucht der Evangelische Kindertagesstättenverband Essen ab sofort sozialpädagogische Fachkräfte, die in Springerfunktion unsere einzelnen Kindertageseinrichtungen in Voll- oder Teilzeit unterstützen.

Bewerbungsfrist: bis 31. Juli 2024 |

Für seine Kindertagesstätten sucht der Evangelische Kindertagesstättenverband Essen staatlich anerkannte Erzieher:innen (m/w/d), Heilpädagog:innen (m/w/d) und Sozialpädagogen:innen (m/w/d).

Bewerbungsfrist: bis 31. Dezember 2025 | Zum Stellenangebot ≡↓

Integrationsassistenz in Schule und Kindertagesstätte

Die Menschenstadt Essen, ein Kirchlicher Eigenbetrieb des Kirchenkreises Essen, sucht ab sofort Integrationsassistent:innen (m/w/d) für Schule und Kindertageseinrichtungen (KiTa). Sie unterstützen und begleiten Kinder und Jugendliche, die von einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Behinderung betroffen sind und helfen ihnen, gleichberechtigt am Schulleben bzw. am KiTa-Alltag teilnehmen zu können. Für die Tätigkeit ist keine Ausbildung erforderlich.

Bewerbungsfrist: bis 01. Januar 0001 | Zum Stellenangebot ≡↓

Evangelisches Verwaltungsamt Essen
Personalabteilung
Mail personalabteilung@evkirche-essen.de

Stellenangebote des Diakoniewerks Essen

Bitte beachten Sie auch die aktuellen » Stellenangebote des Diakoniewerks Essen. Vielen Dank!

Stellenangebote der NEUE ARBEIT der Diakonie Essen

Bitte beachten Sie auch die aktuellen » Stellenangebote der NEUE Arbeit der Diakonie Essen. Vielen Dank!