Reporterin hält ein Mikrofon zum Interviewpartner

Gemeindeübergreifende Dienste «

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises Essen unterstützt die Kirchengemeinden, Gemeindeübergreifenden Dienste und Einrichtungen des Kirchenkreises bei der medialen Kommunikation ihrer Veranstaltungen, Nachrichten und Themen. Es leistet einen Beitrag zur Verkündigung des Evangeliums, fördert die Mitgliederbindung und stärkt Akzeptanz, Reputation und Sympathie gegenüber evangelischen Werten und Inhalten.

Kirchlich engagierte wie kirchlich distanzierte Menschen werden durch eine intensive Pressearbeit sowie durch eigene Medien über die Arbeit und die Angebote der Kirchengemeinden und der Gemeindeübergreifenden Dienste informiert. Außerdem bieten wir Kirchengemeinden, Diensten und Einrichtungen Beratung, Fortbildung und Begleitung im Hinblick auf ihre eigene Öffentlichkeitsarbeit an.

Medienschaffende und Journalisten werden bei ihren Recherchen über kirchliche Themen unterstützt, Medienanfragen zeitnah beantwortet und bei Bedarf geeignete Interview- und Ansprechpartner vermittelt.

Arbeitsbereiche

Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Pressestelle
Leitung: Stefan Koppelmann M.A.
mobil 0160 98580483
Mail info@evkirche-essen.de